Unterfahrschutz für den Tourneo Courier

Heute war der „Kleine“ auf der Bühne- und worauf ich mich richtig freute war der Unterfahrschutz!

Auch hier erinnern wir uns, ich schrieb es ja bereits am Anfang: Der Motor ist ja von unten komplett offen, die Klimaleitungen und diverse Stecker an der Motor-Unterseite liegen offen und nah über der Straße. Ein Ast würde hier garantiert Schaden anrichten, ein Unterfahrschutz würde Abhilfe schaffen. Und so war mir nach kurzer Zeit klar- sowas muss her. Und heute war es soweit.

Und was soll ich sagen- das Teil für 39,90 Euro aus der Bucht inkl. Versand passt hervorragend! Schöner, dicker, fester Kunststoff, siehe Bilder, mit den exakt passenden Aussparungen und Montagestiften, die geclipst werden.

Die ganze Aktion war in 10 Minuten erledigt… echt der Hammer. Zuerst die Steckbuchsen in die Löcher im Fahrzeugchassis gesteckt, dann den Unterfahrschutz rangehalten, stellenweise untergeklemmt, dann die Haltestifte angeclipst, eingerastet, fertig. Passform perfekt, hält fest und ist stabil. Clips lassen sich auch wieder lösen, der nächste Ölwechsel oder Arbeiten am Motor sind also auch zukünftig kein Problem.

Ich hoffe die Bilder sagen alles, Wagen ist somit von unten rostfrei, vorne nun gut abgedeckt unter dem Motor… perfekt.

Bis zum nächsten Update, viele Grüße aus Baden,

Manu

 

Ford Tourneo Courier Unterfahrschutz (JU2)

Ford Tourneo Courier Unterfahrschutz

Der Ford Tourneo Courier Unterfahrschutz